AKS Torneo II Aufstehhilfe, Aktivlifter

  • 1250.00 Euro €
  • Veröffentlichungsdatum: 23/03/2019
    • Duisdorf, Bonn, NRW, Germany

Ich verkaufe eine im September 2017 angeschaffte voll funktionsfähige AKS Torneo II Aufstehhilfe inklusive einem Aufrichtgurt in Größe M.

Ich habe die Aufstehhilfe bei einem bekannten Bonner Sanitätshaus für 3.200 Euro gekauft. Die Originalrechnung liegt vor und wird bei Kauf mitgegeben.

Aufstehhilfe zum Aufrichten und Umsetzen - mit optimierter Kinematik:
- inkl. Wadengurt serienmäßig
- optimale Kinematik
- schonendes Aufrichten und Absetzen von Personen
- sicherer Transfer stehend & sitzend
- kompakte Maße
- ebenfalls für kleine Personen und Kinder verwendbar
- Einsatz in kleinen Räumen und bei schmalen Türen hohe Wendigkeit auf kleinster Fläche
- ergonomischer Aktivlifter
- geringes Gesamtgewicht
- rückenschonende Pflege für den Betreuer
- Notaus-Schalter bei elektrischen Störungen
- für den Transport in drei Teile zerlegbar
- größenverstellbar in drei Positionen
- 24V-System mit abnehmbarem Akkupack
- bis 150kg Patientengewicht
- hohe Standfestigkeit durch mechanische Spreizung des Fahrgestells per Fußhebel und stabile Konstruktion
- optischer und akustischer Warnhinweis gegen Tiefentladung der Akkus bei Betätigung der Handbedienung
- HMV 22.29.01.1041

Der mobile Aktivlifter aks-torneo® II ist vorzugsweise für Personen mit Restmobilität einsetzbar. Der Vorgang des Aufrichtens erfolgt besonders schonend. Kinematik hat Priorität, die Bewegungen des Patienten werden optimal durch den Lifter unterstützt.

Der Patientenlifter aks-torneo-II Aufstehhilfe ist ein aktives Medizinprodukt der Klasse I nach der Richtlinie 93/42/EWG, Anhang IX. Er ist sowohl für die häusliche Pflege als auch für den medizinischen Bereich (z.B. Alten -und Pflegeheime, Rehabilitationseinrichtungen, geriatrische Einrichtungen) bestimmt. Er dient zur Linderung oder zum Ausgleich einer Verletzung, Behinderung oder Krankheit und zur Erleichterung der Arbeitsbedingungen für die pflegenden Personen.

Zur Anwendung ist ein aktives Mithelfen des Patienten erforderlich. Dazu zählt besonders seine Fähigkeit sich am Hebearm festzuhalten. Deshalb können fehlende Extremitäten oder Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates (z.B. Querschnittslähmung) die Anwendung des Aktivlifters einschränken oder ausschließen.

Durch seine speziellen Laufrollen lässt er sich extrem leicht manövrieren und ermöglicht ein einfaches Umsetzen und Transportieren des Patienten. Die aktive Haltung des Patienten fördert seine Mobilität und das Gefühl von Selbstständigkeit. Dies bedeutet mehr Lebensqualität für den Patienten und bietet dem Pflegepersonal eine sichere und arbeitserleichternde Unterstützung beim Bewegen.

Das Fußbrett weist Abnutzungsspuren auf. Den Aufrichtgurt gebe ich (wenn gewünscht) kostenlos mit, empfehle aber aus hygienischen Gründen entweder eine Reinigung oder ggfs. die Anschaffung eines neuen Aufrichtgurts (in den Größen S, M, L, XL und XXL verfügbar).

Abholung in Bonn-Duisdorf.

Nützliche Informationen

  • Bitte verhindern Sie Betrug indem Sie entweder bei Abholung bezahlen oder nutzen Sie Paypal mit Käuferschutz zur Zahlungsabwicklung
  • Bezahlen Sie niemals mit anonymen Zahlungsdiensten
  • Kaufen oder Verkaufen Sie nicht im Ausland. Akzeptieren Sie keine Schecks
  • Diese Website ist nie an Transaktion beteiligt, führt oder vermittelt keine Zahlungen und bietet keine Treuhandservices oder Käufer-/Verkäuferschutz an

Ähnliche Angebote